Sachsenhausener Str. 15

16515 Oranienburg

hypnosepraxis.kaprol@yahoo.de

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Pinterest Icon
  • White Instagram Icon

Tel: 0173 20 92 398

Das besondere Seminar für Ihre Unternehmen zur: 

Potenzial-Entfaltung 

Als Pädagogin, Stressmanagement-Trainerin und Hypnose-Coach bin ich die Expertin im Umgang mit dem "inneren Schweinehund", das Unterbewusstsein. 

 

Je größer die Entdeckung des eigenen Potenzial wird, welches jeder Teilnehmer in meinem Seminar !spürbar! erlebt, umso größer wird die Stress-Resilien des Einzelnen, mit absolut positiven Auswirkungen auf das Team und damit auf das gesamte Spektrum des Unternehmens. 

Was macht dieses Kurs so besonders?

Inspirierend, lehrreich und eine hypnotische Verankerung für eine effektive, spürbare Potenzial-Entfaltung, welches die Stress-Resilienz enorm steigert. 

Unter Stress-Resilienz wird beispielsweise die Widerstandsfähigkeit einer Person, aber auch eines Unternehmens, als die Fähigkeit, Krisen durch Rückgriff auf persönliche und vermittelte Ressourcen zu meistern und als Anlass für Entwicklung zu nutzen.

Dies ist mit der gesicherten Erkenntnis verbunden, dass psychiche Widerstandfähigkeit (Resilienz) nicht nur in Extremsituationen, sondern immer von Vorteil ist.

Ihre Mitarbeiter sind Resilient, wenn sie die gestellten Aufgaben nicht als Stress, sondern als zu meisternde Herausforderung empfinden, an die sie wachsen statt brechen zu können.

Je stärker sich ein Mensch über seine Fähigkeiten und Stärken bewusst ist, desto kraftvoller und bewusster ist ein Mensch in der Lage  mit Belastungen umzugehen, und umso leichter ist es für denjenigen seine psychische und körperliche Gesundheit zu erhalten.

Resiliente Menschen sind belastbarer, klarer in ihren Denkstrukturen und gehen selbstbewusst und neugierig neuen Aufgaben entgege

 

ARBEITSMORAL durch Potenzial-Entfaltung STEIGERN: WARUM MITARBEITER GLÜCKLICH SEIN SOLLTEN

Alle Unternehmen streben nach ihr, jedoch ist sie sehr individuell und durch viele Faktoren beeinflussbar. Die Rede ist von einer guten Arbeitsmoral.

Stress, Überstunden und Leistungsdruck wirken sich negativ auf die Gesundheit und Motivation der Mitarbeiter aus. Dabei ist eine gute Arbeitsmoral der Mitarbeiter entscheidend für ein funktionierendes Unternehmen. Sie macht den Unterschied, wenn es um den Erfolg eines Unternehmen geht. Denn nur ein motivierter Mitarbeiter ist ein produktiver Mitarbeiter.

Wobei hilft die Potenzial-Entfaltung: 

- Ein freundliches Betriebsklima 

- respektvoller Umgang, dem anderen UND mir  

  selbst gegenüber

- Kreativität- und Motivationssteigerung 

- wirkt sich maßgebliche präventiv auf die      

  psychische, sowie körperliche Gesundheit    

  aus

Diese o.g. Punkte sind die Voraussetzung für Wohlbefinden, Motivation, Produktivität und Teamgeist und fordern somit den allgemeinen Erfolg eines Unternehmens.