Qualifikationen

2004 Studiumabschluss
Fachrichtung Sozialpädagogikfür Kinder und Erwahsene

2007 Ahab – Akademie
Entspannungs- & Stressmanagementtrainerin für Kinder und Erwahsene

2010 TherMedius Institut
Hypnotiseurin

2011- 12 Winkels Akademie
Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

2015 Thermedius Institut
Sporhypnose, Kinderhypnose
Masterausbildung: Hypnose und Gehirn

2016 ​Masterfortbildungen:
Superlearning, Sexualtherapie

Mandy Jana Kaprol

„Rauchfrei und Schlank durch Hypnose“ Wer steckt dahinter?

 

Eine Frau die mit Leidenschaft eine Expertin auf dem Gebiet des Hypnose-Coachings ist. Seit Jahren lesen die Leute Erfolgsgeschichten meiner Klienten und fragten sich immer öfter: Wer ist nur diese Hypnose-Tante?! Ich muss stets schmunzeln denn oft haben sie die Vorstellung einer esoterischen Kaffeesatzleserin, am besten noch mit einer Katze auf dem Buckel. Die wenigsten wissen das Hypnose ein anerkanntes therapeutisches Verfahren ist. Mein Wissen habe ich durch Studium, fundierte Ausbildungen und das Leben selbst erworben. Am Ende ist es jedoch meine Persönlichkeit, die aus allem Wissen erste eine anspruchsvolle Fähigkeit mit Qualitätsmerkmal hat werden lassen

Es gibt zahlreiche Hypnotiseure. Nur die wenigsten überleben beruflich oder sind sogar erfolgreich. Meine Praxis besteht bereits seit 2011. Mittlerweile arbeite ich mit verschiedenen Arztpraxen zusammen. Menschen aus ganz Deutschland suchen mich auf. Das freut mich natürlich. Weiterempfehlungen sind für mich die schönste Form der Anerkennung.

Die Erfolgsquote meiner Behandlungen liegt bei 80 Prozent. Aber, und das ist der entscheidende Punkt, ich fordere einiges von meinen Klienten ab. Jemand der hierher kommt und glaubt er könne die Verantwortung abgeben, wird enttäuscht. Denn wir sind ein Team. Du und ich, wir müssen unseren Teil dazu beitragen um ans Ziel zu kommen. Als erstes muss der Hilfesuchende verstehen was das Unterbewusstsein ist und wie unser Gehirn funktioniert. Ich liebe den erstaunten Blick meiner Klienten, wenn sie plötzlich verstehen, weshalb keine Diät dauerhaft wirkt und hinterher der Jojo-Effekt und der Frust umso größer sind. Das gilt ebenso für Raucher, die oft alles ausprobiert haben, denen selbst das Nikotinpflaster nicht hilft. Warum nicht?! Weil Verhaltensmechanismen meist nicht im Kopf oder Körper entstehen, sondern in einer weitaus größeren Etage tiefer umprogrammiert werden müssen.

Oh ja, unser Unterbewusstsein, welches ich liebevoll den „inneren Schweinehund“ nenne. Die meisten kämpfen leider gegen ihn. Aber früher oder später gewinnt er. Ich möchte Menschen Mut machen. Ob entspannt durch die Prüfung, schlank durch den Sommer oder ein rauchfreies vitales Leben. So viele Dinge sind möglich. Egal, wie alt du bist. Ganz gleich ob du an Hypnose glaubst oder nicht. So lange die Ziele realistisch sind und du selbst den Wunsch nach Veränderung in dir trägst, sind sie erreichbar.

Und: Du bist mir nicht willenlos ausgeliefert. Du hast alles unter Kontrolle. Und es wird nur das in der Hypnose verankert, was du wirklich möchtest. Deshalb musste ich schon Herren wieder nach Hause schicken, die nur vor mir saßen, weil sich die Ehefrau dieses oder jenes an ihrem Mann an Veränderungen wünschte. Der Mann allerdings nur einen Wunsch hatte: Ruhe zu Hause.

Ich berate vorab gern telefonisch vollkommen unverfänglich und beantworte dann gern jede Frage.